Immobilienvermittlung: innovative Lösung von TeamProQ auch für MLP

Immobilienvermittlung: innovative Lösung von TeamProQ auch für MLP

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird intensiviert

Der Finanzdienstleister MLP setzt bei der Vermittlung von Immobilien unter anderem auf das Online-Immobilienportal von TeamProQ. Dort werden alle relevanten Objektinformationen und Verkaufsdaten der angeschlossenen Bauträger sofort angezeigt und mit einem Online-Reservierungssystem verbunden.

Ziel ist es, autorisierte Vertriebsmitarbeiter und Berater jederzeit direkt auf Objekte zugreifen und diese reservieren zu lassen. Darüber hinaus ist es möglich, eine individualisierte Wirtschaftlichkeitsberechnung für Interessenten zu erstellen, um ihnen eine adäquate Finanzierungprognose zu ermöglichen. Dieses Vorgehen begegnet vorausschauend der zunehmenden Digitalisierung auch in der Immobilienbranche: Digital aufbereitete Informationen sind direkt nutzbar – und die einhergehenden Arbeitsprozesse effizienter.

„Unsere Berater können so auf ein attraktives Immobilienangebot zentral zugreifen und Ihre Kunden passend beraten – alles übersichtlich, einfach bedienbar und sehr leistungsfähig“, sagt Marc-Philipp Unger, Leiter Immobilien und Finanzierung bei MLP.

„Nach dem erfolgreichen Abschluss der Pilotphase werden wir nun unsere langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit intensivieren und die Digitalisierung vorantreiben“, sagt TeamProQ-Projektleiter Holger König.

Leipzig, 7. Februar 2017

Pressemitteilung zum Download

About the Author

Kerstin Hübner administrator