Kommunikation im Reservierungsprozess
Im Zuge der Vertriebsaktivitäten kommt es im Reservierungsprozess zu zahlreichen Aktionen: Reservierungen werden beantragt, bestätigt, verlängert, storniert.
Fast alle Aktionen haben wir um ein Freitextfeld zur Begründung ergänzt. Somit ist es ab sofort möglich, Informationen zur Reservierung auszutauschen, ohne zusätzlich noch einmal telefonieren oder eine separate E-Mail schreiben zu müssen. Sämtliche Kommunikation wird gespeichert und kann jederzeit über den Reiter „Begründungen“ im Slider der Reservierung nachvollzogen werden.
Dateien an Reservierungen
Seit einiger Zeit haben Sie die Möglichkeit, eine Reservierung an eine ausgefüllte Reservierungsvereinbarung zu binden. Hierfür können Sie unter „Einstellungen“ im Reiter „Pflichtfelder“ die Reservierungsvereinbarung auswählen. Eine Reservierung kann dann nur beantragt bzw. angelegt werden, wenn eine Reservierungsvereinbarung hinterlegt wurde.
In diesem Kontext haben wir die Möglichkeiten nun noch einmal erweitert. Ab sofort ist es möglich, weitere Dateien zu einer Reservierung hochzuladen und zu übertragen. Sollten Sie die Bestätigung einer Reservierung an gewisse Bedingungen wie einen Finanzierungsnachweis, Nachweis einer Reservierungsgebühr oder Ähnliches knüpfen wollen, so können diese Dokumente nun direkt mit der Reservierung übertragen werden. Angezeigt werden die Dokumente im Reiter „Dateien“ im Slider der Reservierung.
Wiedereinstellen von Reservierungen
Ist es Ihnen nicht auch schon mal passiert, dass eine Reservierung unbeabsichtigt ausgelaufen ist? Ab sofort können stornierte bzw. ausgelaufene Reservierungen wieder neu eingestellt werden. Hierbei wird eine Kopie der gewählten Reservierung generiert, mit welcher Sie dann weiterarbeiten können. Damit ist es nicht mehr notwendig, alle Daten noch einmal neu einzugeben. Wiedereinstellen können Sie die Reservierung entweder über den Hoveraction-Button der Reservierung oder im Slider. (Diese Funktion steht nicht bei geteilten Einheiten zur Verfügung.)