Prüfen auf vollständige Datenlage – Modul Verkauf

Die in TeamProQ gepflegten Daten können auf vielfältige Weise verwendet werden. Sie übertragen diese an die Immobilienportale, Ihre eigene Website bzw. das integrierte TeamProQ-Portal oder zur Weiterberechnung an unsere Immobilienberechnung. Es ist also sehr wichtig, dass die in TeamProQ gepflegten Daten möglichst vollständig vorhanden sind. Doch schnell verliert man bei der Datenpflege zum Beispiel durch Unterbrechungen den Überblick, ein Anruf vom Kunden, ein Meeting mit den Kollegen – Gründe gibt es viele. Oder Sie erhalten neue Objekte über die Funktion Einheiten teilen und wollen schnell überprüfen, wie hoch die Qualität der übermittelten Objektdaten ist?

TeamProQ-Vollstaendigkeit-Immobiliendaten

Prüfen Sie schnell und einfach die Datenlage entweder mittels Hoveraction-Button auf dem Objekt oder im Reiter Verkauf. Bei der Prüfung wird geschaut, ob alle relevanten Daten vorhanden sind. Als relevante Felder wurden von uns die Felder definiert, welche für eine vollständige Berechnung in unserer Berechnungssoftware notwendig sind sowie für die Übertragung auf die Portale vorhanden sein sollten.

Im Einzelnen sind dies auf der Objektebene die Stammdaten (Straße / Hausnummer / Postleitzahl / Ort / Baujahr) sowie der Verkaufskoordinator.

Auf der Einheitenebene werden die Felder in den Stammdaten (Wohnfläche), den Konditionen (Preis / Vorhaben / Kaufpreisaufteilung / kalk. Miete / Mietbeginn / Fertigstellungsdatum) und die Berechnungen (min. ein Darlehen / KfW-Effizienzhaus / Erwerbsnebenkosten / laufende Nebenkosten) geprüft.

Die Prüfung auf vollständige Datenlage erfolgt auf Einträge in den benannten Feldern. Eine Plausibilitätsprüfung findet an dieser Stelle nicht statt. Sollte mindestens eins der genannten Felder keinen Eintrag vorweisen, so wird Ihnen dies in einer übersichtlichen Excel-Tabelle ausgegeben.