Standard-Benachrichtigungen

In TeamProQ ist es möglich, sich regelmäßig über Veränderungen der Daten informieren zu lassen. Hierfür kann jeder Benutzer das individuell gewünschte Intervall in seinem eigenen Profil einstellen.

In letzter Zeit kam es vermehrt zu Benutzer-Rückfragen, warum Benutzer diese Informationen bekommen, obwohl sie hierzu nicht zugestimmt haben. Daher haben wir unseren Standardprozess angepasst.

Ab sofort ist die Standard-Einstellung für diese Funktion „AUS“, d.h. der Benutzer wird nicht informiert. Die Funktion muss bewusst aktiviert werden, um allgemeine Informationen per E-Mail zu erhalten. Administratoren können beim Anlegen eines neuen Benutzers die Einstellung entsprechend anpassen. Beim Anlegen neuer Benutzer können Sie das gewünschte Intervall im Bereich „Regelmäßige Benachrichtigung per E-Mail“ einstellen.

Dies empfehlen wir für Benutzer, die bereits über die Möglichkeiten von TeamProQ informiert sind.

Zudem kann jeder Benutzer selbst diese Einstellung für sich vornehmen. Über die Einstellungen Benutzerkonto oben rechts wird das entsprechende Formular erreicht.

Selbstverständlich hat die aktuelle Implementierung des neuen Standards keine Auswirkungen auf bestehende Benutzer. Hier bleiben die getätigten Einstellungen erhalten.