Dateien – Informationen für Administratoren

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Informationen für Administratoren

Zugriffe festlegen

Um Benutzer individuelle Zugriffsrechte zu Ordnern zu vergeben, wählen Sie zunächst den gewünschten Ordner aus:

1. Klicken Sie auf den grauen Reiter „Zugriffsrechte“.
2. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelnen Benutzern Lese-, Schreib- bzw. Löschrechte zu vergeben. Setzen Sie dafür die entsprechenden Häkchen und klicken Sie anschließend auf „Speichern“. Die festgelegten Rechte wurden nun dem Benutzer zugewiesen.

Archivieren von Ordnern

Um einzelne Ordner aus dem Modul Dateien zu archivieren, wählen Sie zunächst den entsprechenden Ordner aus:

1. Klicken Sie dann auf Menü-Button neben dem Ordnernamen und wählen Sie „Archivieren“.
2. Klicken Sie auf „Sperren“. Für das Archivieren wird der entsprechende Ordner gesperrt, damit keine weiteren Veränderungen durch andere Benutzer vorgenommen werden können.
3. Mit Klick auf „Jetzt Offline-Archiv erstellen“ wird eine Zip-Datei erstellt, welche alle Dateien, Unterordner und relevanten Informationen Ihres Ordners zum aktuellen Zeitpunkt enthält.
4. Mit Klick auf „Entsperren“ geben Sie den Ordner wieder für alle berechtigten Benutzer frei.

Sie wünschen eine Archivierung der gesamten Ordnerstruktur inklusive aller Hauptordner? Gern können Sie dies kostenpflichtig bei uns in Auftrag geben.