Sie sind erster Ansprechpartner für Mieter, die Wohnungsmängel melden. Mangelanzeigen und Fristsetzungen werden Ihnen telefonisch übermittelt bzw. per E-Mail oder per Post verschickt? Sie verwalten angezeigte, bearbeitete und abgeschlossene Mängel in selbstkonfigurierten Excel-Listen? Rückfragen von Beteiligten erreichen Sie mehrmals täglich? Um den aktuellen Bearbeitungsstand zu erfahren, müssen Sie Rückfrage via Telefon und E-Mail halten?
Alle Informationen laufen bei Ihnen auf unterschiedlichen Wegen zusammen? Wie behalten Sie den Überblick bei der Mängelbearbeitung, aktuellen Bearbeitungsstatus und anstehenden Fristen? Wie informieren Sie sich, wenn an der Mangelbeseitigung beteiligte Personen nicht erreichbar sind? Wer ist aussagekräftig in Ihrer Abwesenheit?
Mit dem Mängelmanagement erfassen Sie Mängel, binden Gewerke ein und setzen Fristen. Alle Angaben, Änderungen und Ergebnisse werden dabei lückenlos im Verlaufsprotokoll dokumentiert. Nutzen Sie diese Daten: Werten Sie aktuelle und archivierte Mangeldaten aus, um Ihr Vergabegespräch positiv zu steuern.
Mehr Zeit durch automatisierte Abläufe
Versenden Sie Mangelanzeigen und Aufträge aus TeamProQ heraus. Durch automatisierte Benachrichtigungen über Änderungen bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand und können Käufern/Mietern jederzeit Auskunft zum aktuellen Bearbeitungsstatus geben. Durch vorausgefüllte Formulare wie Mangelanzeige und Abnahmeprotokoll reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand und sparen Zeit bei der Vorgangsbearbeitung.